Urlaub in Tunesien / Monastir 2010!

Ablauf

Abflug Berlin Landung nach 2,5h Monastir Am 07.09 ging es in Stuttgart mit einer Verspätung von einer halben Stunde um 8.10 Uhr los, mit der tunesischen Airline Nouvlair ab nach Berlin Tegel um noch Reisende abzuholen. Nach einer Flugzeit von 2.5 Stunden landeten wir auf dem Flughafen von Monastir. Doch leider nicht wir allein, sondern fast zur selben Zeit noch zweit weitere Maschinen. Somit sind in kurzer Zeit fast 600 Passagiere zur Einreiseabfertigung im Flughafen. Dass die drei Beamten es mit dieser Masse nicht aufnehmen können war Gott sei Dank dem Personal bald klar geworden. Trotz der Bemühung mit mehreren Beamten hat das ganze ca. zwei einhalb Stunden gedauert. Und das bei Aussentemperaturen von 39 Grad. Endlich durchgekommen sagte uns die Reiseleitung: "Ihr gebuchtes Hotel Rosa Beach ist überbucht, sie müssen in ein anderes Hotel, warten sie im Bus."

Ein freundlich deutschsprechender Einheimischer, transportierte unser Gepäck zum Bus. Unterwegs fragte er uns wo wir genau in Deutschland herkommen und sagte wie schön es doch in Deutschland wäre. Dann fragte er mich ob ich in Euro oder in Dinar ( tunesische Währung ) den Service den er leistet bezahlen möchte. Nach langem hin und her bezahlte ich die 10 €.

..mein Schatz morgens am Strand von Tunesien Nachdem alle Fahrgäste an Bord waren, ging die Fahrt zu den Hotels los. Auch wir sind dann nach kurzer Zeit an unserem umgebuchten Hotel angekommen. Als wir uns dann im Hotel eingetragen hatten wurde uns unser Zimmer gezeigt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten auf dem Zimmer ( Pfütze im Klo, Fliegennetz defekt ), wurde alles in kurzer Zeit repariert und es kam dann alles zum Besten. Am nächsten Tag um 17.45 wollte sich ITS mit uns Treffen und die Situation klären. Noch am Anreisetag hatten wir von Gästen ( Alwine und Reinhard ) Infos bekommen, die dieses Hotel bereits besucht hatten. Und die erklärten uns dass das Rosa Beach Hotel Schwierigkeiten am Service hat und wir sollte besser hier bleiben. Im Hotel hatten wir dann schon Bekannschaft geschlossen mit den Leuten die das gleiche Problem ( überbuchtes Hotel Rosa Beach ) hatten. Wir erfuhren dass das jetzige Hotel erst vor ein paar Monaten aufgemacht hat und somit sehr wenig Gäste da sind. Deshalb beschlossen wir gemeinsam, hier im Hotel Rosa Rivage zu bleiben. Und das war die beste Entscheidung!

Kein Reservieren der Liegen am Strand oder Pool, kein Anstellen am Buffet, kein Warten bei den Getränken. Einfach Erholung pur!!