Kreuzfahrt auf der MSC Splendida / Westliches Mittelmeer 2012!

Tag 1 - 15.04 Ankunft in Barcelona, Abfahrt 20.00 Uhr nach La Goulette, Tunis - 489 Seemeilen



Von München nach Barcelona sind es etwa 1 Stunde und 30min Flugzeit. München leichter Regen bei 5 Grad, Barcelona leicht bewölkt bei 15 Grad.




Mit dem PKW wurden wir direkt vom Flughafen zum Hafen gefahren.
Dort wartete sie auf uns, die MSC Splendida.


















Nach dem einchecken wurden wir von einem Angestellten zur Kabine gebracht, wo wir auch gleich mit dem Staunen anfingen. Die Kabinen sind geräumig und der Ausblick vom Balkon ist unvergesslich. Nach etwa einer halben Stunde standen unsere Koffer vor der Kabinentür.

Am ersten Tag waren wir beschäftigt das Schiff zu erkunden, es gab viel zu sehen.


Noch am selben Tag lernten wir die Petra und den Michael kennen.




Um 17.45 Uhr hiess es dann für alle, die heute an Bord gekommen waren, Plichtrettungsübung. Wer nicht teilnehmen konnte musste sich abmelden! Abfahrt von Barcelona nach Tunis war um 20 Uhr!

An jedem Abend ausser am Freitag, gab es im Theater eine Show.