Urlaub auf Mallorca / Canyamel 06.09.-13.09.16

Etwa 10 Minuten Fussweg vom Hotel aus und circa 20 Minuten mit dem Bus erreicht man Cala Radjada. Mit ungefähr 6000 Einwohner ist Cala Radjada der größte Ferienort nordöstlich von Mallorca. Die schöne Uferpromenade und der überschaubare Hafen sind ein Spaziergang wert. Doch die Strände Son Moll, Cala Agulla und Cala Gat sind überlaufen mit Sonnen hungrigen.





Etwas oberhalb von Cala Radjada gut ausgeschildert, ob mit Auto oder zu Fuss unterwegs, liegt der Leuchtturm Far de Capdepera. Der Far de Capdepera wurde 1861 erbaut, mit 55 Meter über den Meeresspiegel und einer Höhe von 21 Metern befindet sich das Leuchtfeuer also in 76 Metern Höhe über dem Meer und hat eine Tragweite von 21 Seemeilen. Da wir zu Fuss aus unterwegs waren konnten wir die sagenhafte Aussicht voll genießen.